Verleihung Feuerwehr Ehrenzeichen

Am 05.12.2006 fand im Berliner Roten Rathaus die traditionelle Verleihung des Feuerwehr Ehrenzeichens für 25- und 40 jähriges ehrenamtliches Engagement statt. Aus den Händen des Innensenators, Herrn Dr. Ehrhart Körting, erhielten die Geehrten in Anwesenheit zahlreicher Gäste die Auszeichnung. In seiner Ansprache betonte der Innensenator die wichtige Funktion des bürgerlichen Engagements für die Gesellschaft. Er lobte den Einsatz aller Kräfte während der Fußball-Weltmeisterschaft und hob die Bedeutung, die zu einem positiven Image unserer Stadt als Gastgeber beigetragen hat, in besonderem Maße hervor. Im Rahmen der Verleihung wurden neben den Vertretern der anderen Hilfsorganisationen und des THW, der DLRG und der Berliner Feuerwehr auch 3 SamariterInnen für 25jähriges und 4 SamariterInnen für 40jähriges Engagement geehrt. Nicht vergessen möchten wir an dieser Stelle die 11 SamariterInnen, die für das 10jährige Engagement geehrt werden. Ihre Auszeichnung wurde vom Innensenator an die Geschäftsstelle des Arbeiter–Samariter–Bundes mit der Bitte übergeben, diese in einem würdigen Rahmen zu verleihen. Eine entsprechende Veranstaltung ist in Vorbereitung.

Der Landesvorstand und die Landesgeschäftsführung gratulieren allen Geehrten nochmals recht herzlich.