2009

Leichtathletik Weltmeisterschaft 2009

20.08.2009

Leichtathletik Weltmeisterschaft in Berlin

Höher, schneller, weiter – die Leichtathletik-WM in Berlin begeistert tausende Zuschauer. Der ASB übernimmt zusammen mit dem DRK und MHD die gemeinsame sanitätsdienstliche Absicherung. Neues Einsatz- und Organisationssystem in Aktion.

[mehr...]


Einweihung neuer Standort

24.07.2009

Neuer Standort für den Intensivtransporthubschrauber "Christoph Berlin"

Am 14. Juli wurde feierlich der neue Standort des Intensivtransporthubschraubers "Christoph Berlin" am Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) eingeweiht. Neben des neuen "Ruheortes" des Hubschraubers, einem gläsernen Hangar, wurde ein weiterer Landeplatz auf dem Dach des Krankenhauses fertig gestellt.

[mehr...]


ASB beim 29. Halb-Marathon

05.04.2009

ASB Berlin beim 29.Halb-Marathon aktiv

Der Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Berlin e.V. hat mit verschiedenen Einheiten die Johanniter-Unfall-Hilfe bei der sanitätsdienstlichen Absicherung und Unterstützung der Verpflegungspunkte unterstützt.

[mehr...]