18. Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen

Samstag, 26. Februar 2011 - Alter: 6 Jahr(e)

Kategorie: Wasserrettugsdienst

Am 26. Februar war es wieder soweit. 90 Rettungsschwimmer des ASB Berlin und ihrer Gäste vom ASB Hamburg, der DLRG Lichtenberg und der Wasserwacht Frankfurt/ Oder traten gemeinsam an, um ihre Meister im Rettungsschwimmen zu ermitteln.

Am Vormittag konnten die Rettungsschwimmer ihr Können in der Wiederbelebung, im Rettungsballzielwurf und in der Theorie des Rettungsschwimmens unter Beweis stellen. Nach dem Mittagessen ging es dann ins Wasser. Hier kam es vor allem auf schwimmerische und konditionelle Fähigkeiten an. Ob in der Jugend- oder in der Erwachsenenklasse, die Rettungsschwimmer konnten sich auf der Kurzstrecke (die Erwachsenen mit Puppe) und auf der Langstrecke (100m bzw. 200m Flossen) messen. Anschließend traten die fünf Jugendmannschaften und die acht Erwachsenenmannschaften zu den spannenden Staffelwettkämpfen an.

Eine Übersicht aller Platzierungen und weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Wasserrettungsdienstes. [mehr...]