22. offene Landesmeisterschaft im Rettungsschwimmen 2015

Montag, 02. März 2015 - Alter: 2 Jahr(e)

Kategorie: Landesverband

Foto: ASB Berlin / P. Thiele

Am 28. Februar 2015 traten rund 100 Rettungsschwimmer und Rettungsschwimmerinnen des ASB sowie Gastmannschaften von der DLRG und der DRK Wasserwacht bei den 22. offenen Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen des Wasserrettungsdienstes im ASB Berlin an. Um 9.30 Uhr gab der ASB-Landesvorsitzende Berlin Uwe Grünhagen den Startschuss und eröffnete die Landesmeisterschaft 2015 in der Schwimmhalle am Helene-Weigel-Platz.

Nach den theoretischen, Erste Hilfe und den Rettungsballzielwurf Prüfungen am Vormittag fanden am Nachmittag die Einzel- und Staffelwettkämpfe im Rettungsschwimmen statt. Gegen 17 Uhr standen die Siegerinnen und Sieger fest und wurden von Fachdienstleiter Fabian Panther feierlich ausgezeichnet.

Die Ergebnisse finden Sie hier.

Der Wasserrettungsdienst des ASB Berlin gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und bedankt sich herzlich bei den Helferinnen und Helfern, ohne die dieser Wettkampf nicht möglich gewesen wäre.

Hier geht es zum Fotoalbum mit Impressionen von der Landesmeisterschaft.