23. offene Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen

23. offene Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen

Donnerstag, 03. März 2016 - Alter: 1 Jahr(e)

Kategorie: Landesverband

Foto: ASB Berlin / D. Bauer

Am 27. Februar 2016 wurden die 23. offenen Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen ausgetragen. Der ASB-Landesvorsitzende Uwe Grünhagen eröffnete die Wettkämpfe in der Schwimmhalle "Helmut Behrendt" in Springpfuhl am Helene-Weigel-Platz. Nach den theoretischen Prüfungen im Rettungsballzielwurf, in Herz-Lungen-Wiederbelebung und einer schriftlichen Prüfung wurden die Einzeldisziplinen geschwommen: bei den jugendlichen Starter/innen 50m Kraulen und 100m Flossenschwimmen, bei den erwachsenen Starter/innen 50m Retten und 200m Flossenschwimmen. Anschließend wurden die Mannschaftsdisziplinen geschwommen.

Öffnet externen Link in neuem FensterHier geht es zu den Ergebnissen.

Der ASB-Wasserrettungsdienst gratuliert allen Landesmeister/innen und bedankt sich herzlich bei den Helfer/innen.