ASB Berlin auf der BOOT in Düsseldorf

Samstag, 29. Januar 2011 - Alter: 6 Jahr(e)

Kategorie: Wasserrettugsdienst

Der Stand des ASB auf der Boot.

Vom 22.01.-30.01.2011 fand, die diesjährige BOOT in Düsseldorf statt. Diese traditionsreiche Messe richtet sich an ein für maritime Themen interessiertes Publikum. Wie auf den Bildern erkennbar präsentierte der ASB Deutschland voller Stolz das Angebot der verschiedenen Landesverbände des Vereins im Bereich der Wasserrettung. Der Berliner Landesverband, der 75% der Wasserflächen im Land Berlin betreut, war durch die Samariter Dr. Jochen Rusche und Uwe Jesse vertreten. Dr. Jürgen Rusche gehört als ein Urgestein zum Fachdienst Wasserrettung und war in zahlreichen Funktionen für die Entwicklung in diesem Fachdienst mitverantwortlich. Auch heute engagiert er sich in besonderem Maße außerhalb von Funktionen in diesem Fachdienst. Dafür unseren herzlichen Dank an dieser Stelle. Die gelungene Präsentation hat einmal mehr die vielfältige Leistungsfähigkeit des Vereins in den Fokus der Betrachtung gerückt und sicher ein so nicht im Bewusstsein der Bevölkerung verankertes Angebot vorgestellt.