ASB-Engagementzentrum bei der 7. Berliner Freiwilligenbörse

ASB-Engagementzentrum bei der 7. Berliner Freiwilligenbörse

Dienstag, 08. April 2014 - Alter: 3 Jahr(e)

Kategorie: Landesverband

Am ASB-Stand im Roten Rathaus (v.l.n.r.): Frau und Herr Blauermel, ASB-Katastrophenschutz; Dr. Abdulraouf Binchi, ASB-Engagementzentrum und Petra Engel, Paritätischer Wohlfahrtsverband.

Am 5. April 2014 fand im Roten Rathaus die 7. Berliner Freiwilligenbörse statt. An den 110 Ständen stellten sich die Berater den Fragen der 2000 Besucher. Der ASB-Landesverband Berlin e. V. war an Stand 73 vertreten und wurde durch das Engagementzentrum mit Frau Kaufmann und Herrn Dr. Binchi und Herr und Frau Blauermel von der Fachgruppe Führung und Kommunikation vertreten. Der Stand fand reges Interesse und vor allem bei Jugendlichen ab 16 Jahre traf der Katastrophenschutz auf Begeisterung. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Besucher sich für die Arbeit des ASB in den verschiedenen Bereichen interessiert haben.“ sagt Elke Kaufmann, Leiterin des Engagementzentrums im ASB-Landesverband Berlin e. V.