ASB eröffnet Notunterkunft in der Waldschulallee in Charlottenburg - Info-Veranstaltung am 17. Dezember 2014

Dienstag, 16. Dezember 2014 - Alter: 3 Jahr(e)

Kategorie: Landesverband

der ASB Berlin betreibt gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) im Auftrag des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (LAGeSo) seit Freitag ehrenamtlich eine Notunterkunft für Flüchtlinge in der Waldschulallee in Berlin-Charlottenburg. Am Mittwoch, den 17. Dezember 2014 übernimmt die ASB-Nothilfe Berlin gGmbH hauptamtlich die Betreuung der Flüchtlinge und lädt Anwohnerinnen und Anwohner zu einer Info-Veranstaltung in die Friedenskirche ein.

Info-Veranstaltung
Termin: 17. Dezember 2014, 19.30 - 21.00 Uhr
Ort: Ev. Friedensgemeinde Charlottenburg, Friedenskirche, Tannenbergallee 6, 14055 Berlin

Am Freitag, 12. Dezember 2014 haben das Deutschen Rote Kreuz (DRK) und der ASB-Fachdienst Katastrophenschutz und Notfallvorsorge im Auftrag LAGeSo ehrenamtlich eine Notunterkunft für Flüchtlinge in Berlin-Charlottenburg eingerichtet. 200 Menschen finden in der Turnhalle der Technischen Universität Zuflucht. Die Helferinnen und Helfer sind in drei Schichten rund um die Uhr im Einsatz. Am Mittwoch übernimmt die ASB-Nothilfe Berlin gGmbH bis voraussichtlich Ende Januar.

Berlinerinnen und Berliner, Anwohnerinnen und Anwohner nehmen großen Anteil an der Situation der Flüchtlinge. Schon jetzt sind sehr viele Sach- und Kleiderspenden eingegangen. Am Mittwoch, den 17. Dezember 2014 lädt die ASB-Nothilfe Berlin gGmbH Anwohnerinnen und Anwohner herzlich ein, sich über die Notunterkunft zu informieren. Mit dabei sind Vertreter des Landesamtes für Gesundheit und Soziales Berlin, des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf, der Ev. Friedensgemeinde Charlottenburg sowie die ASB-Geschäftsführung, die Fachdienstleitung Katastrophenschutz und die Heimleitung.

Medieninformation zum Download

Medienkontakt: