ASB-Landeskonferenz bestätigt
Vorstand im Amt

ASB-Landeskonferenz bestätigt
Vorstand im Amt

Sonntag, 25. Mai 2014 - Alter: 3 Jahr(e)

Kategorie: Landesverband

Der neue Vorstand des ASB Berlin (v.l.n.r.): André Müller, stellvertretender Landesvorsitzender, Uwe Grünhagen, Landesvorsitzender und Detlef Kühn stellvertretender Landesvorsitzender des ASB Berlin.

ASB-Bundesvorstandsmitglied Wolfgang Engel gratuliert dem Vorstand zur Wahl. Fotos: ASB Berlin / Matthias Krüger

Juliane Freifrau von Friesen, die Präsidentin des ASB Berlin bei ihrem Grußwort zur Landeskonferenz 2014. Foto: ASB Berlin / M. Rohrmann

Die ASB-Landeskonferenz bestätigte am 25. Mai 2014 den Vorstand des ASB-Landesverband Berlin e.V. für weitere vier Jahre im Amt. Nach dem erfolgreichen Wiederaufbau des ASB Berlin, setzt der Vorstand jetzt auf den Ausbau und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder.

Der ASB Berlin hat gewählt. 102 Delegierte der Berliner ASB-Gliederungen bestätigten ihren ASB-Landesvorsitzenden Uwe Grünhagen und die stellvertretenden Landesvorsitzenden Detlef Kühn und Andre Müller bei der ordentlichen Landeskonferenz am 25. Mai 2014 im Amt. Uwe Grünhagen freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen: „Zusammen haben wir in den letzten vier Jahren viel geschafft!  Wir haben Mitglieder dazugewonnen, die Landesgeschäftsstelle und das Engagementzentrum aufgebaut, die Nothilfe und Kinder- und Jugendhilfe gGmbH gegründet und unsere Pro Zukunft – ASB Berlin Stiftung. Berlin weiß, dass es in allen Bereichen der Hilfe auf den ASB zählen kann!  Jetzt wollen wir in neuen Geschäftsfeldern aktiv sein und z.B. einen Kindergarten mit modernen Erziehungs- und Förderkonzepten einrichten, an der Lösung der Berliner Migrationspolitik mitwirken, die Jugendarbeit fördern. Wir danken dem Präsidium, der Landeskonferenz und allen Samariterinnen und Samaritern, Freunden und Partnern für ihre Unterstützung!“

Stand die Landeskonferenz  im Juni 2010 noch im Schatten der Insolvenz, sahen die Delegierten aus Präsidium, Landesvorstand, den Berliner Regionalverbänden und der Arbeiter-Samariter-Jugend in den Berichten des Landesvorstandes, der Landeskontrollkommission und der Landesgeschäftsführung den erfolgreichen Wiederaufbau des ASB in Berlin bestätigt. Weitere vier Jahre wird der ehrenamtliche Vorstand die Geschicke des ASB Berlin lenken, neue Geschäftsfelder entwickeln und ausbauen.

Kontakt ASB Berlin: Melanie Rohrmann, Tel. (030) 21307-122, E-Mail: m.rohrmann@asb-berlin.de, www.asb-berlin.de

Medieninformation zum Download