Ehrenamt stärken: Engagementzentrum bei der 41. Berliner Seniorenwoche

Dienstag, 08. September 2015 - Alter: 1 Jahr(e)

Kategorie: Landesverband

Der Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller und Samariter Klaus Weiser bei der Berliner Seniorenwoche. Foto: ASB Berlin / P. Thiele

Am Samstag, den 5. September 2015, war das ASB-Engagementzentrum wie jedes Jahr auf der Eröffnungsfeier der Seniorenmesse am Breitscheidplatz vertreten. Eröffnet wurde die diesjährige 41. Berliner Seniorenwoche mit dem Motto „Ehrenamt stärken“ durch den Regierenden Bürgermeister Michael Müller. Trotz Windböen und Regenschauern war die Messe gut besucht. Tatkräftige Unterstützung bekam das ASB-Engagementzentrum durch die Samariter Klaus Weiser, Peter Thiele und Marion-Marianne Siebert. Sie informierten die Besucherinnen und Besucher über die Angebote des ASB Berlin für Senioren wie den Hausnotruf, den Seniorenbesuchsdienst, Beratung zur Patientenverfügung u.v.m. Der Regierende nahm sich trotz des großen Ansturms sogar einen Moment Zeit für ein Foto mit dem vielfach ausgezeichneten Klaus Weiser.