Engagementzentrum des ASB Berlin bei der Seniorenwoche

Engagementzentrum des ASB Berlin bei der Seniorenwoche

Montag, 26. August 2013 - Alter: 3 Jahr(e)

Kategorie: Landesverband

Die Leiterin des Engagementzentrums Rita-Maria Rosenbaum am Stand des ASB Berlin (Foto: A. Binchi)

Vorsorge treffen! Unter diesem Motto präsentierte sich der ASB-Berlin beim Info–Markt am 24. August 2013 im Rahmen der Seniorenwoche.

Der Stand am Breitschaldplatz im Herzen Berlins war gut besucht. Hier informierte das Engagementzentrum über den Senioren–Besuchsdienst, Beratung zu Testamentsgestaltung, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht sowie Computerkurse für Senioren im ASB Berlin.

Übrigens: Für Kurzentschlossene gibt es noch freie Plätze für die Info–Veranstaltung zum nächsten Computerkurs am 28. August 2013 um 14 Uhr in den Räumen von „M3“ , der Begegnungsstätte in der Mehrower Allee 3. Ein besonderes Bonbon ist der Vortrag zu Computersicherheit des Senioren–Beauftragten der Berliner Polizei.

Freie Plätze gibt es auch noch für den Schnupper–Nachmittag zur Wasserrettung am 14. September 2013 in Köpenick.

Interessenten können sich unter 030/ 21307-111 anmelden.