Europäisches Jahr der Freiwilligentätigkeit 2011 – Die EJF-Tour kommt nach Berlin und der ASB ist auch dabei

Sonntag, 09. Oktober 2011 - Alter: 5 Jahr(e)

Kategorie: Landesverband, Rettungshundestaffel, Wasserrettugsdienst, Veranstaltungen

Im Rahmen des Europäischen Jahres der Freiwilligentätigkeit 2011 findet eine interaktive Freiwilligentour durch ganz Europa statt. Die Tour besucht im Laufe des Jahres die Hauptstadt jedes Mitgliedstaates und bietet jeweils für durchschnittlich eine Woche Raum und Zeit für Aktivitäten rund ums bürgerschaftliche Engagement.

Berlin heißt die Tour zum Europäischen Jahr der Freiwilligentätigkeit 2011 herzlich in Deutschland  willkommen.

• Wann: 14. – 20. Oktober 2011, täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Wo: Sony Center Berlin, Kemperplatz 1, 10785 Berlin

In den Bereichen Menschenrechte, Sport und Umweltschutz, Jugend und Bildung, aktives Altern, Gesundheit und Selbsthilfe sowie Rettungsdienste und Feuerwehr stellen ganz unterschiedliche Nichtregierungsorganisationen ihre Freiwilligenarbeit vor. Mit dabei sein wird natürlich auch der Arbeiter-Samariter-Bund mit vielen freiwilligen Helfern aus den verschiedenen Bereichen seiner Freiwilligenarbeit. Auch internationale Gäste von SAMARITAN INTERNATIONAL werden erwartet und Freiwilligenprojekte in diesem Kontext vorgestellt.

Am 19. Oktober 2011 werden sich die Arbeiter-Samariter-Jugend gemeinsam mit den Samariterpartnern in Mittel- und Osteuropa präsentieren.

Am 20. Oktober 2011 haben die Rettungshundestaffel, der Katastrophenschutz, der Wasserrettungsdienst und das Schnelleinsatzteam FAST (First Assistance Samariter Team) mit seiner Trinkwasseraufbereitungsanlage viele spannende Aktivitäten für Sie geplant.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.ejf2011.de.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!