Medieninformation: ASB Berlin hat wieder eine Kita - Eröffnungsfest mit Tag der offenen Tür in der ASB-Hugenottenhofkita Berlin

Dienstag, 14. April 2015 - Alter: 2 Jahr(e)

Kategorie: Landesverband

Foto: ASB Berlin / J. Schramm

Der ASB hat wieder eine Kita in Berlin. Das wird gefeiert. Am 24. April 2015 sind Familien, Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Eröffnungsfest mit Tag der offenen Tür in der ASB-Hugenottenhofkita in Berlin-Pankow eingeladen. Als Ehrengäste werden die Bezirksstadträtin für Jugend Christine Keil und die Präsidentin des ASB Berlin Juliane Freifrau von Friesen erwartet.

Jetzt wird sie offiziell eröffnet, die ASB-Hugenottenhofkita Berlin. Es ist die erste Kita des ASB Berlin seit 2007. „Die Kinder- und Jugendarbeit liegt dem ASB sehr am Herzen und sehr viele unserer Samariterinnen und Samariter haben sich eine neue ASB-Kita in Berlin gewünscht“, sagt Dr. Jutta Anna Kleber, ASB-Landesgeschäftsführerin Berlin. Zum Eröffnungsfest können sich Kinder, Eltern, Besucherinnen und Besucher auf ein kunterbuntes Gartengrillfest mit Spiel, Spaß, Musik und Zauberei von Andreas Körner freuen. Von der Wasserrettung über den Katastrophenschutz bis zu den Rettungshunden werden außerdem die Leistungen des ASB in Berlin vorgestellt.

Die ASB-Hugenottenhofkita Berlin ist die erste bilinguale deutsch-englische Kita der im Jahr 2012 gegründeten ASB-Kinder- und Jugendhilfe Berlin gGmbH. Die ASB-Kita in Berlin-Pankow will neben der gesundheitlichen und sprachlichen Entwicklung vor allem die Hilfsbereitschaft und Empathie von Kindern fördern. Am 6. Oktober mit 35 Kindern im Alter von null bis sechs Jahren gestartet, werden inzwischen 60 Kinder in der ASB-Hugenottenhofkita Berlin betreut. Bis zu 120 Kinder können hier insgesamt ihre Tage beim ASB genießen.

Termin: Freitag, 24. April 2015, von 15:00 bis 18:00 Uhr, in der ASB-Hugenottenhofkita Berlin, Hauptstraße 13a, 13127 Berlin.

Mehr Informationen zur ASB-Hugenottenhofkita Berlin finden Sie auf www.asb-hugenottenhofkita-berlin.de.

Medieninformation zum Download

Medienkontakt: