Medienwoche im ersten FSJ-Jahrgang des ASB Berlin

Medienwoche im ersten FSJ-Jahrgang des ASB Berlin

Dienstag, 11. März 2014 - Alter: 3 Jahr(e)

Kategorie: Landesverband

Foto: ASB/F.Richter

Der erste FSJ-Jahrgang des ASB Berlin absolvierte vom 3. Bis 7. März 2014 eine Medienwoche.

10 Freiwillige drehten in 3 Gruppen ihren eigenen Film. Die Themen zu den Filmen wählten die Gruppen selbst aus. Heraus kam ein Film über den besten Döner im Wedding, einen „City Talk“ durch Berlin und Sketche, die durch die Reaktion von Passanten ihren ganz eigenen Charme entfalteten.

„Es war super und hat großen Spaß gemacht. Wir haben viel gelernt, mussten selbstständig die Kamera einstellen und die richtigen Motive finden. Am liebsten würde ich gleich weiter machen. Toll ist, dass wir am Ende etwas in der Hand halten, auf das wir stolz sein können.“ sagt Clara Seifert, FSJ´lerin beim ASB Berlin über die Medienwoche.

Ein gelungener Start für die ersten Medienwochen im FSJ des ASB Berlin. Die Medienwoche ist Teil des fünf wöchigen Seminarprogramms, das alle FSJ´ler beim ASB Berlin absolvieren. Nächste Woche erwerben weitere 11 Freiwillige Medienkompetenz im FSJ-Seminarprogramm.

Mehr Informationen zum FSJ beim ASB Berlin finden Sie Öffnet externen Link in neuem Fensterhier.