Möbelaufbau in der ASB-Notunterkunft Alt-Moabit

Möbelaufbau in der ASB-Notunterkunft Alt-Moabit

Mittwoch, 23. Oktober 2013 - Alter: 4 Jahr(e)

Kategorie: Landesverband

Am  21. Oktober 2013 sind neue Möbel in der ASB-Notunterkunft für Flüchtlinge in Alt-Moabit angekommen. Insgesamt 18 Tonnen Betten, Matratzen, Tische, Stühle und Schränke für 150 Bewohner hatten die beiden LKWs geladen.

Bewohner, Helferinnen und Mitarbeiter - alle haben mit geholfen, die Möbel zu entladen, aufzubauen und auf die Zimmer zu verteilen. Im Laufe der Woche werden dann auch dank der Hilfe vieler Freiwilliger, die über die Aktion "Moabit hilft" gewonnen werden konnten, die Schränke vollständig aufgebaut sein. "Mein besonderer Dank gilt den Kiez-Läufern des Bezirks Berlin-Mitte, die sich bis Ende der Woche bereit erklärt haben, die verbleibenden Schränke aufzubauen!" so Steffen Kühn, der Leiter der Unterkunft.