Medieninformation: „Pro Zukunft - ASB Berlin Stiftung“ gegründet

Montag, 12. August 2013 - Alter: 3 Jahr(e)

Kategorie: Landesverband

Stiftungsgründung: ( v.l.n.r. ) Detlef Kühn und André Müller, stellv. Landesvorsitzende und Mitglieder des Stiftungsbeirates der "Pro Zukunft - ASB Berlin Stiftung", Uwe Grünhagen, ASB-Landesvorsitzender und Vorsitzender der „Pro Zukunft – ASB Berlin Stiftung“, Helga Wurbs, stellv. ASB-Bundesvorsitzende und Vorsitzende der Dachorganisation „Stiftung Zukunft – ASB“ sowie Dr. Jutta Kleber, ASB-Landesgeschäftsführerin Berlin.

Der ASB-Landesverband Berlin e.V. hat heute seine erste Stiftung gegründet. Die „Pro Zukunft – ASB Berlin Stiftung“ will Mittel für Projekte erwirtschaften, die Menschen in Not helfen. Im Mittelpunkt steht die Hilfe für Berlinerinnen und Berliner.

Der ASB-Landesvorstand und die stellvertretende ASB-Bundesvorsitzende Helga Wurbs unterzeichneten heute offiziell den Stiftungsvertrag für die „Pro Zukunft – ASB Berlin Stiftung“. Von der Altenhilfe über die Hilfe in Not und Unglücksfällen bis zum Bürgerschaftlichen Engagement will der ASB-Landesverband Berlin e.V. mit seiner ersten Stiftung Projekte fördern, die allen Berlinerinnen und Berlinern helfen. „Heute ist Grundsteinlegung für die „Pro Zukunft – ASB Berlin Stiftung“.  Die Stiftung wird eine nachhaltige finanzielle und unverfallbare Basis sein, um den kommenden ASB-Projekten in Berlin ihre Verwirklichung zu ermöglichen“ erklärt der ASB-Landesvorsitzende Uwe Grünhagen bei der offiziellen Gründung am 12. August 2013 in der Geschäftsstelle des ASB-Landesverband Berlin e.V.

Die „Pro Zukunft – ASB Berlin Stiftung“ ist unter dem Dach der „Stiftung Zukunft – ASB“ als Unterstiftung angesiedelt. Die Vorsitzende der Dachstiftung Helga Wurbs sieht in der Landesstiftung „eine großartige Chance, die gemeinnützige Arbeit der freiwilligen und hauptamtlichen ASB-Mitarbeiter in Berlin langfristig zu unterstützen und so vielen Kindern, Familien und Senioren in Berlin zu helfen.“

Medieninformation zum Download

Kontakt: