Samariter zu Gast im Schloß Bellevue

Freitag, 30. August 2013 - Alter: 3 Jahr(e)

Kategorie: Landesverband

Fotos: K. Borstelmann

Heute lädt Bundespräsident Joachim Gauck Bürgerinnen und Bürger, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich engagieren und um das Gemeinwohl verdient gemacht haben, zum Bürgerfest im Schloss Bellevue ein. Über diese besondere Auszeichnung freuen sich gleich drei Samariter aus Berlin.

Klaus Borstelmann ist erst seit November 2012 Mitglied im ASB und von Anfang an im Engagementzentrum des Landesverbandes aktiv. Sein Tätigkeitsspektrum reicht vom Besuchs- und Begleitdienst für alte und gehbehinderte Menschen über Computer-Kurse, die speziell auf die Bedürfnisse von Senioren eingehen bis zu praktischer Unterstützung von PR-Aktionen wie dem Info-Stand zur Seniorenwoche.

Ebenfalls eingeladen sind Bernhard Richter, Vorsitzender des ASB-Regionalverbands Berlin-Nordwest e.V. und Alexander Heinrich, Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit bei Berlin-Nordwest.

Der ASB Berlin gratuliert Klaus Borstelmann, Bernhard Richter und Alexander Heinrich zu dieser Einladung und wünscht ihnen und ihren Begleitungen einen unvergesslichen Tag.