Samariterfest des ASB Berlin

Freitag, 15. September 2017 - Alter: 9 Tage

Kategorie: Landesverband

Am 8. September 2017 gab es allen Grund zu feiern. Der ASB Berlin bedankte sich für das Engagement und die Zusammenarbeit in den letzten Jahren bei allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit dem „Samariterfest des ASB Berlin“. Über 300 Gäste aus allen Berliner Gliederungen vom Wasserrettungsdienst über den Katastrophenschutz und die Nothilfe bis zur Kinder- und Jugendhilfe waren in die Werft Wendenschloßstraße in Berlin-Köpenick gekommen. Auch ASB-Präsidiumsmitglied Wilhelm Müller und Bundesgeschäftsführer Ulrich Bauch waren der Einladung zum Samariterfest gefolgt.

Der ASB-Landesvorsitzende Uwe Grünhagen begrüßte alle herzlich zum Fest: „Es ist das erste Samariterfest des gesamten Berliner ASB seit vielen Jahren. Heute sehen wir, wie sehr der ASB in Berlin gewachsen ist. Wir freuen uns, Sie alle begrüßen zu dürfen.“ Das Grußwort des ASB-Bundesverbandes sprach Wilhelm Müller. Jörg Hinderberger freute sich, seinen 100sten Tag als Landesgeschäftsführer des ASB Berlin in diesem Rahmen zu feiern. Er zeigte sich beeindruckt von dem Engagement, das die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich für den ASB Berlin leisten.

In schöner Atmosphäre konnte man sich austauschen, bekannte Gesichter treffen, neue kennen lernen und den ASB Berlin in all seiner Vielgestaltigkeit erleben. Bei Live-Musik wurde noch bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert.

Fotos: ASB Berlin / P. Thiele

Foto 2: Eröffnung des Samariterfestes in der Wendenschloßstraße.

Foto 3: Uwe Grünhagen begrüßt die Gäste.

Foto 4: Grußwort von Wilhelm Müller.

Foto 5: Jörg Hinderberger (r.) bedankt sich beim Organisationsteam des Festes um Steffi Maschner (2.v.r.), Birko Persicke (l.) und Hartmut Hartmann (2.v.l.)

Foto 6: Landesvorstand und Landesgeschäftsführung mit Ehrengast (v.l.n.r.): Steffen Zobel (stv.ASB-Landesgeschäfstführer Berlin, Wilhelm Müller, Uwe Grünhagen, Detlef Kühn, ASB-Landesvorstand Berlin, André Müller, ASB-Landesvorstand Berlin, Jörg Hinderberger.

Foto 7: Rettungshundeteams der 1. Rettungshundestaffel Berlin

Foto 8: Das Buffet ist eröffnet.

Foto 12: Ulrich Bauch und Uwe Grünghagen im Gespräch.