Dienst im Olympiastadion Berlin
ASB Berlin im Berliner Olympiastadion
Bei den WM-Spielen in den Stadion Berlin, Hamburg und Hannover sind der Arbeiter-Samariter-Bund und das Deutsche Rote Kreuz partnerschaftlich für die notfallmedizinische Versorgung und Betreuung der Zuschauer, Gäste und Spieler verantwortlich.
Im Berliner Olympiastadion werden 6 Fußballspiele ausgetragen:
13. Juni 21:00 Uhr, Brasilien vs. Kroatien
15. Juni 21:00 Uhr, Schweden vs. Paraguay
20. Juni 16:00 Uhr, Ecuador vs. Deutschland
23. Juni 16:00 Uhr, Ukraine vs. Tunesien
30. Juni 17:00 Uhr, Viertelfinale
09. Juli 20:00 Uhr, Finale
Während der WM-Spieltage werden 75 ehrenamtliche Helfer des Arbeiter-Samariter-Bundes Landesverband Berlin im Berliner Olympiastadion sein. Alle eingesetzten Kräfte werden vorher noch einmal auf die Anforderungen bei der Fußball-WM geschult. U.a. werden Sprachkurse in Englisch angeboten und Übersetzungshilfen für 12 Sprachen erarbeitet.
Der Betreuungsdienst des ASB Landesverband Berlin wird an den Spieltagen die Verpflegung der eingesetzten Helfer organisieren.





