Schuldenhilfe

Aktiv gegen Schulden

Foto: Doc Rabe Media - Fotolia
Foto: Stauke/Fotolia

Was tun, wenn einem das Geld ausgeht, aber der Monat noch nicht zu Ende ist? Immer mehr Menschen wissen nicht mehr, wie sie mit ihrem Schuldenberg umgehen sollen. Der Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Berlin e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu unterstützen, Schulden zu vermeiden und, wenn notwendig, zu reduzieren.

Für Menschen mit finanziellen Sorgen bieten unsere Berater ehrenamtlich regelmäßig individuelle Haushalts- und Budgetberatungen an. Kompetenz und Wertschätzung sind ihre Markenzeichen.
In Zusammenarbeit mit der ADN Schuldner- und Insolvenzberatung gGmbH begleiten wir, wenn nötig, bis zur Privatinsolvenz.

In unserer Beratung bieten wir Ihnen…

-    Ordnung Ihrer privaten Einnahmen/Ausgaben
-    Aufzeigen von Einsparmöglichkeiten im Alltag
-    Aufdeckung gefährlicher Schulden
-    Tipps im Umgang mit Gläubigern

Für ein persönliches Beratungsgespräch wird um Voranmeldung gebeten: Per Telefon: 030/21307-111 (Montag bis Freitag, 10:00 - 15:00 Uhr) oder per E-Mail: schuldenhilfe(at)asb-berlin.de

Packen Sie das Problem an - es ist lösbar.

Aktueller Flyer der ASB Berlin - Schuldenhilfe