Seniorenbesuchsdienst

Hilfe für Senioren und Bedürftige

Foto: ASB/F. Zanettini

Wenn die Beweglichkeit eingeschränkt ist und Aktivitäten zur Herausforderung werden, macht der Besuchsdienst des ASB Berlin, den Alltag ein wenig leichter. Er hilft, den Kontakt zur Außenwelt aufzubauen, zu pflegen und Vereinsamung und Not zu mindern.

Ein offenes Ohr, Gespräche über Gott und die Welt, Vorlesen aus der Zeitung oder einfach ein Spaziergang oder Einkauf - das alles kann eine große Hilfe sein oder Menschen einfach eine Freude machen. Die Häufigkeit  und Länge der Besuche hängt von den Wünschen der Senioren und von den Möglichkeiten der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ab.

Sie möchten sich beim Seniorenbesuchsdienst des ASB Berlin engagieren oder Sie hätten gerne Besuch von unseren freundlichen Helferinnen und Helfern?

Dann melden Sie sich beim ASB-Engagementzentrum per Telefon: 030/21307–111 oder per E-Mail: engagementzentrum(at)asb-berlin.de. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.