Wünschewagen

Der Berliner ASB Wünschewagen

Der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) erfüllt Menschen mit einer geringen Lebenserwartung ihre letzten Wünsche. Er bietet Menschen, die ihr Bett oder eine medizinische Einrichtung nicht mehr eigenständig verlassen können, genau die passende Lösung: Mobilität

Es war der größte Wunsch von Jürgen G. und Hans-Dieter L. noch einmal den Tierpark in Lichtenberg zu besuchen.

Egal ob eine Fahrt ans Meer, der Besuch eines Fußballspiels oder ein Ausflug ins Theater, (fast) jeder Wunsch ist möglich. Und das Beste dabei: Die Wunschfahrten kosten die Fahrgäste keinen einzigen Cent. Der Wünschewagen finanziert sich vollständig aus Spenden und ehrenamtlicher Unterstützung. Daher freuen wir uns auch über Ihre Unterstützung. Darum freuen wir auch über jede Form von Unterstützung. Spenden Sie einen Wunsch.

Spendenkonto: IBAN: DE22100205000001156001, SWIFT/BIC: BFSWDE33BER, Verwendungszweck: Wünschewagen.

Öffnet externen Link in neuem FensterHier klicken und direkt spenden.

Für ein persönliches Gespräch stehen wir gerne unter 030 41 72 98 00 zur Verfügung. Oder schreiben Sie uns einfach eine Email an wueschewagen(at)asb-berlin.de.

Öffnet externen Link in neuem FensterHier geht es zur Website des Wünschewagen.