Muster eines Mitgliedausweises

Mehr als 1 Million Menschen unterstützen den ASB bereits mit ihrer Mitgliedschaft. Und machen so viele unserer Projekte erst möglich. Sie helfen uns zu helfen. Hier und jetzt.

Leistungen des ASB für Mitglieder

So werden Sie ASB-Mitglied

Wenn auch Sie Mitglied im Arbeiter-Samariter-Bund werden möchten, können Sie die Beitrittserklärung ausfüllen, ausdrucken und an die zentrale Mitgliederverwaltung des ASB Bundesverbandes in Köln

Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V.
Mitgliederverwaltung
Sülzburgstraße 140

schicken.

Sie erhalten einen Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat und auf Wunsch eine Bescheinigung über geleistete Mitgliedsbeiträge für das Finanzamt (Beiträge an den ASB sind steuerabzugsfähig). Die Mitgliedschaft im ASB kann jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen telefonisch und schriftlich gekündigt werden.

Der Durchschnittsbeitrag der ASB-Mitglieder liegt bei 48 Euro im Jahr. Dafür erhalten Sie eine Reihe von Serviceangeboten, vom weltweiten Rückholdienst bis zum Erste-Hilfe-Gutschein, Mitgliederzeitschrift und besonderen Reiseangeboten.

Die Mitgliedschaft im ASB kann jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen telefonisch oder schriftlich gekündigt werden.

Weitere Informationen zu den Serviceleistungen gibt es auf den Internetseiten des Bundesverbandes:

oder kostenlos am Infotelefon:

0800 - 27 22 25 5  (gebührenfrei)