Rettungsdienst Berlin gGmbH

Seit dem 01.01.2010 sind der Betrieb des Intensivtransportwagens (ITW) und die medizinische Beteiligung am Berliner Intensivtransporthubschrauber „Christoph Berlin“ (ITH) in die ASB Rettungsdienst Berlin gemeinnützige GmbH integriert.

Gleichzeitig unterstützt die junge gemeinnützige Gesellschaft seit dem 01.01.2010 die Berliner Feuerwehr in der Notfallrettung mit einem Rettungstransportwagen (RTW), der rund um die Uhr auf der Feuerwache in Berlin-Lichtenberg stationiert ist. Besonders erfreulich ist in diesem Zusammenhang, dass der ASB jetzt auch auf diesem Gebiet seine Qualität, seine Leistungsfähigkeit und seine Zuverlässigkeit in der Akutversorgung von Notfallpatienten zeigen kann.

 

Gesellschafter der ASB Rettungsdienst Berlin gGmbH sind die Berliner Regionalverbände ASB Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. und ASB Regionalverband Berlin-Nordost e.V. und der ASB Landesverband Berlin e.V. selbst.

Mit folgenden Dienstleistungen sind wir für Sie in Berlin aktiv:

ASB ITW Berlin vorm Brandenburger Tor
ASB ITW Berlin vorm Brandenburger Tor