RUFEN SIE UNS AN

+49 (0) 30 - 21 307 0

Rettung rund um die Uhr

Wenn es im Notfall schnell gehen muss, ist der Öffnet internen Link im aktuellen FensterASB-Rettungsdienst zur Stelle. Im ASB-Öffnet internen Link im aktuellen FensterIntensivtransportwagen und im Öffnet internen Link im aktuellen FensterIntensivtransporthubschrauber „Christoph Berlin“ versorgen erfahrene ASB-Notärzte und Rettungsassistenten Erkrankte und Verletzte. Sie stellen ihre Transportfähigkeit sicher und betreuen sie bis zur Ankunft im Krankenhaus. Vor allem im Interhospitaltransfer werden die mobilen Intensivstationen des ASB eingesetzt.

Mit sechs Öffnet internen Link im aktuellen FensterRettungstransportwagen (RTW) stationiert auf sechs Stützpunkten in Berlin unterstützt der ASB-Rettungsdienst außerdem rund um die Uhr die Berliner Feuerwehr.

Dass Helfen nicht nur ein Beruf, sondern auch eine Berufung ist, zeigt der ASB-Rettungsdienst in seinem Projekt Wünschewagen. Der Wünschewagen erfüllt schwerstkranken Menschen einen letzten Herzenswunsch.

Mehr Informationen zum Projekt Öffnet internen Link im aktuellen FensterWünschewagen.

Geschäftsführung / Kontakt

Geschäftsführer: Jörg Hinderberger