RUFEN SIE UNS AN

+49 (0) 30 - 21 307 0

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen

Sie planen eine Sportveranstaltung, ein Straßenfest oder Ähnliches und benötigen einen Sanitätsdienst?

Seit vielen Jahren leisten der ASB und seine Regionalgliederungen in Berlin professionell Sanitätsdienste. Zum Beispiel bei den Fußballspielen von Hertha BSC im Berliner Olympiastadion, dem Christopher-Street-Day durch die Innenstadt Berlins, verschiedenen Konzerten in der Wuhlheide und vielen weiteren Veranstaltungen.

Gern möchten wir auch Sie als zufriedenen Kunden begrüßen. Wir unterstützen Sie dabei von Anfang bis Ende - von den Vorbesprechungen bis zur Einsatznachbesprechnung.

Zum Team der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer gehören Sanitäter, Rettungssanitäter- und assistenten, sowie Notärzte. Wir bieten qualifizierte medizinische Versorgung, welche durch Lehrgänge und Fortbildungen ständig aufgefrischt wird.

Sie überlegen, Ihre Veranstaltung sanitätsdienstlich betreuen zu lassen, haben aber keine Vorstellungen, ob und in welchem Umfang dies von Nöten ist?

Die Senatsverwaltung für Inneres des Landes Berlin hat für diese Zwecke ein Merkblatt zusammengestellt, in dem Sie detailliert je nach Art Ihrer Veranstaltung Informationen zum Umfang einer geforderten sanitätsdienstlichen Betreuung finden.

Für weitere Fragen bzgl. Planung und Umfang eines Sanitätsdienstes stehen Ihnen die Berliner ASB-Regionalverbände zur Verfügung:

Ansprechpartner Veranstaltungen der Regionalverbände

Ansprechpartner für Veranstaltungen

Die Dienstleistungen des vorbeugenden Sanitätsdienstes werden durch die Berliner Regionalverbände durchgeführt. Bitte kontaktieren Sie die Gliederungen direkt:

ASB Regionalverband Berlin-Nordwest e.V.

Charlottenburg-Wilmersdorf /  Friedrichshain-Kreuzberg /  Mitte /  Reinickendorf /  Spandau

www.asb-berlin-nordwest.de
einsatz[at]asb-berlin-nordwest.de

ASB Regionalverband Berlin-Nordost e.V.

Lichtenberg /  Marzahn-Hellersdorf /  Pankow

www.asb-berlin-nordost.de
dienste[at]asb-berlin-nordost.de

ASB Regionalverband Berlin-Südost e.V.

ASB Regionalverband Berlin-Süd e.V.

Neukölln /  Steglitz-Zehlendorf /  Tempelhof-Schöneberg

www.asb-berlin-sued.de
einsatzkoordination[at]asb-berlin-sued.de

Wasserrettungsdienst