Junge Samariter bei einer Laufveranstaltung

Neben dem erfolgreichen Gelingen einer Veranstaltung, gehören auch die Sicherheit der Teilnehmer und Besucher zu den Pflichten eines verantwortungsbewussten Veranstalters.

Sie planen eine Sportveranstaltung, ein Straßenfest oder Ähnliches und benötigen einen Sanitätsdienst?

Seit vielen Jahren betreuen der ASB und seine Regionalgliederungen in Berlin professionell Sanitätsdienste. Das sind z.B. die Fußballspiele von Hertha BSC im Berliner Olympiastadion, den Christopher-Street-Day durch die Innenstadt Berlins, verschiedene Konzerte in der Wuhlheide und viele weitere kleinere Veranstaltungen. Gerne würden wir auch Sie als zufriedenen Kunden begrüßen.

Wir unterstützen Sie dabei von Anfang bis Ende - von den Vorbesprechungen bis zur Einsatznachbesprechnung.

Zum Team der ehrenamtlichen Helfer gehören Sanitäter, Rettungssanitäter- und assistenten, sowie Notärzte. Wir bieten qualifizierte medizinische Versorgung, welche durch Lehrgänge und Fortbildungen ständig aufgefrischt wird.

Sie überlegen Ihre Veranstaltung sanitätsdienstlich betreuen zu lassen, haben aber keine Vorstellungen ob und in welchem Umfang dies von Nöten ist?

Die Senatsverwaltung für Inneres des Landes Berlin hat für diese Zwecke ein Merkblatt

zusammengestellt, in dem Sie detailliert je nach Art Ihrer Veranstaltung Informationen zum Umfang einer geforderten sanitätsdienstlichen Betreuung finden.

Wer ist Ansprechpartner?

Für weitere Fragen bzgl. Planung und Umfang eines möglichen Sanitätsdienstes stehen Ihnen die Regionalverbände zur Verfügung.