... dein Engagement im Rettungsdienst, in der Kita, beim Wünschewagen, im Bevölkerungsschutz und für den ASB in Berlin.

Kindern beim Großwerden helfen

Kinder auf ihrem Weg zu weltoffenen, liebesfähigen und selbstbewussten Persönlichkeiten begleiten - das kannst du als Erzieher*in in unseren Kitas in Berlin-Pankow und Charlottenburg.

d.stolt[at]asb-berlin.de

Menschen im Notfall retten

Im Notfall zählt jede Minute. Gut, wenn Menschen da sind, die helfen können. Werde Teil der ASB-Familie als Berufsretter*in an unseren Stützpunkten im Osten Berlins.

bewerbung.rettungsdienst[at]asb-berlin.de | Tel. 030 21307-132

die Bevölkerung schützen

Gemeinsam helfen, wenn es darauf ankommt. Engagiere dich ehrenamtlich als Wasserretter*in, Kastastrophenschützer*in oder Rettungshundeführer*in.

engagementzentrum[at]asb-berlin.de

letzte Wünsche erfüllen

Noch einmal das Meer sehen, oder die Lieblingsband – der Wünschewagen macht Herzenswünsche wahr. Hilf uns dabei und engagiere dich ehrenamtlich als Wunscherfüller.

wuenschewagen[at]asb-berlin.de

Gemeinsam für Berlin - Engagement unterstützen

Ob Bevölkerungsschutz oder Wünschewagen – das ehrenamtliche Engagement im ASB für Berlin braucht Unterstützung. Viele Projekte wären ohne das finanzielle Engagement der Berlinerinnen und Berliner nicht möglich. Helfen Sie uns und > werden Sie Mitglied  im Arbeiter-Samariter-Bund oder > spenden Sie direkt und sicher für Ihr Herzensprojekt.