RUFEN SIE UNS AN

+49 (0) 30 - 21 307 0

13 Jun

Etappenziel erreicht: Kita am Schlosspark feiert Richtfest

Endlich ist es soweit – der Rohbau steht. Und damit feierte die ASB-Kita am Schlosspark in Charlottenburg gestern ihr Richtfest. Im Beisein von Landesgeschäftsführung und Vorstand wurde der Baufortschritt der neuen Kita gewürdigt und gemeinsam mit den Handwerkern das Erreichte genossen. „Mit dem Richtfest in Charlottenburg ist heute ein wichtiger nächster Schritt in Richtung gute Aufbauarbeit der Kinder und Jugendhilfe gesetzt worden. Ich freue mich sehr auf die Eröffnung der Einrichtung Anfang 2020“, so Doreen Stolt, Abteilungsleiterin der ASB Kinder- und Jugendhilfe Berlin gGmbH.

Wie schon in der ASB-Hugenottenhofkita werden auch hier die Schwerpunkte auf bilingualer Erziehung (deutsch/ englisch), Körperbewusstsein und gesunder Ernährung liegen. Die Kita am Schlosspark ist bereits die 3. ASB-Kita in Berlin. Eine vierte Kita mit dem Standort Alt-Wittenau ist für Ende 2020 in Planung.

Wir suchen noch Erzieher*innen, Sozialassistenten*innen und englische Muttersprachler*innen. Bewerbungen am besten direkt an: d.stolt@asb-berlin.de