RUFEN SIE UNS AN

+49 (0) 30 - 21 307 0

Menschen, die ihr Heimatland verlassen mussten, bietet die ASB-Flüchtlingshilfe Berlin eine Zuflucht. In der Gemeinschaftsunterkunft in Berlin-Zehlendorf leben 340 Menschen.

Die Einrichtung wird von den Zehlendorfer*innen sehr positiv aufgenommen. Seit ihrer Eröffnung im August 2015 erfreut sie sich der Hilfsbereitschaft Ehrenamtlicher aus der Nachbarschaft, von Vereinen wie dem Mittelhof e.V. und dem Bezirk Steglitz-Zehlendorf.

Die Unterkunft in grüner Lage bietet ihren Bewohner*innen zahlreiche integrative Projekte an. Bewohner*innen und Nachbar*innen treffen sich im Integrationscafé, Frauen im Frauencafé. Dank des Fahrradprojekts sind die Bewohner*innen jederzeit mobil, um die Umgebung zu erkunden. Im Rahmen des Gartenprojekts verschönern Ehrenamtliche und die Kinder und Familien der Unterkunft die Anlage mit Blumen und Kräuterbeeten. Auch Obst und Gemüse werden auf dem Gelände gemeinsam angebaut u.v.m. Projektideen und helfende Hände sind jederzeit willkommen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

ASB Nothilfe Berlin gGmbH

Rudolfstr. 9