RUFEN SIE UNS AN

+49 (0) 30 - 21 307 0

11 Sep

Saisonende an den Badestellen kündigt sich an

Langsam kündigt sich nach diesem Rekordsommer der Herbst an. Trotzdem zieht es an den sonnigen Wochenenden noch immer viele Wassersportler auf die Berliner Gewässer. Bei einer Kontrollfahrt begegnete eine unserer Bootsbesatzungen auf dem Müggelsee dem Filmteam des Formats "Flussauf, flussab" vom rbb Fernsehen und kam mit der Moderatorin Ulrike Finck ins Gespräch über die ehrenamtliche Arbeit beim ASB-Wasserrettungsdienst und was die Helfer antreibt, hier ihre Freizeit zu verbringen. Wir freuen uns auf den Beitrag, der im Frühjahr 2019 zu sehen sein wird.

Alle Wasserrettungsstationen sind noch am kommenden Wochenende im Dienst, bevor sich die kleineren Stationen an den Badestellen dann bis Ende des Monats Stück für Stück in die Saisonpause begeben. Die Bootstationen an den großen Seen sind aber wie gewohnt noch bis Ende Oktober an Wochenenden und Feiertagen einsatzbereit.

Am 9. September 2019 führte das rbb-Fernsehen für die Sendereihe "Flussauf, flussab" ein Interview mit Einsatzkräften des ASB-Wasserrettungsdienstes. Foto: ASB/Dreidax