RUFEN SIE UNS AN

+49 (0) 30 - 21 307 0

ASB-Akademie Berlin

Damit möglichst jeder im Notfall Erste Hilfe leisten kann, bieten die ASB-Akademie und die vier Opens internal link in current windowBerliner ASB-Regionalverbände direkt bei Ihnen vor Ort Kurse von der Ersten Hilfe bei Erwachsenen und Kindern bis zum Umgang mit dem AED an.

Wer sich für den Opens internal link in current windowSanitätsdienst bei Konzerten und Fußballspielen oder eine Mitarbeit im Opens internal link in current windowKrankentransport und Opens internal link in current windowRettungsdienst qualifizieren möchte, dem bietet die ASB-Akademie außerdem berufsbegleitende Sanitätshelferlehrgänge.

Wir bilden Bienchentrainer/innen aus, die Kindern in Kitas und Grundschulen mit dem Opens internal link in current windowRettungsbienchen die Erste Hilfe näherbrinen. Und wir bauen in Zusammenarbeit mit Berliner Schulen einen Opens internal link in current windowSchulsanitätsdienst auf und bilden Schulsanitäterinenn und Schulsanitäterinnen aus.

Mehr über unsere Kurse erfahren Sie in unserem Opens internal link in current windowKursangebot. Das Angebot wird kontinuierlich erweitert.