RUFEN SIE UNS AN

+49 (0) 30 - 21 307 0

Hilfe auf Knopfdruck – zuhause und unterwegs

Für Seniorinnen und Senioren, die allein leben, ist der Hausnotruf eine echte Hilfe. Die Hausnotrufzentrale des ASB ist rund um die Uhr besetzt und sorgt dafür, dass Hilfe zur Stelle ist, wenn sie gebraucht wird. Sie können ein Hausnotrufgerät in der analogen, digitalen oder mobilen Variante mieten und in den eigenen vier Wänden oder unterwegs nutzen. In jedem Fall richten wir Ihr Hausnotrufgerät vor Ort für Sie ein.

Wie einfach das funktioniert, erklärt folgender Artikel:  Opens external link in new windowMit einem Knopfdruck zur Hilfe  Lesen Sie auch unser Interview: Opens external link in new windowHausnotruf ganz einfach

Der analoge oder digitale Hausnotruf für zuhause

Das Hausnotrufgerät für zuhause beinhaltet eine Basisstation und einen Funkfinger. Den Funkfinger tragen Sie als Armband oder Halskette immer bei sich. Seniorinnen und Senioren mit einem Pflegegrad haben zudem die Möglichkeit eine anteilige Kostenübernahme der anfallenden Gebühren durch Ihre Pflegekasse prüfen zu lassen.

Je nach Wunsch ist das Hausnotrufgerät in analoger oder volldigitaler Form erhältlich.

Der mobile Hausnotruf für unterwegs

Das mobile Hausnotrufgerät des ASB Berlin kann zum Spaziergang, zum Einkauf und vielen anderen außerhäuslichen Gelegenheiten einfach mitgenommen werden. In den eigenen vier Wänden kann es zusätzlich wie gewohnt in Kombination mit dem Funkfinger als Armband oder Halskette genutzt werden. Auch die anteilige Übernahme der anfallenden Gebühren für die mobile Variante des Hausnotrufs können Seniorinnen und Senioren mit einem Pflegegrad durch Ihre Pflegekasse prüfen lassen.

Schlüsselhinterlegung

Für zusätzlich 14,50 € im Monat kann der Wohnungs- bzw. Haustürschlüssel außerdem bei unserem Partner in einer zertifizierten Sicherheitszentrale hinterlegt werden. Die Mitarbeiter können somit im Notfall die Tür öffnen, damit sie vom eintreffenden Rettungsdienst nicht aufgebrochen werden muss. Somit werden weitere Kosten vermieden!

Wo auch immer Sie den Knopf drücken, die ASB-Hausnotrufzentrale sorgt dafür, dass Hilfe kommt.

Wenn Sie mehr wissen möchten, nehmen Sie Kontakt zum ASB-Hausnotruf Berlin auf: Wir beraten Sie gern.

Initiates file downloadZur Preisliste für den ASB-Hausnotruf Berlin

Kontakt: