RUFEN SIE UNS AN

+49 (0) 30 - 21 307 0

Rettung rund um die Uhr

Wenn es im Notfall schnell gehen muss, ist der Opens internal link in current windowASB-Rettungsdienst zur Stelle. Im ASB-Opens internal link in current windowIntensivtransportwagen versorgen erfahrene ASB-Notärzte, Notfallsanitäter und Rettungsassistenten Erkrankte und Verletzte. Sie stellen ihre Transportfähigkeit sicher und betreuen sie bis zur Ankunft im Krankenhaus. Vor allem im Interhospitaltransfer werden die mobilen Intensivstationen des ASB eingesetzt.

Mit sieben Opens internal link in current windowRettungstransportwagen (RTW) stationiert auf sieben Stützpunkten in Berlin unterstützt der ASB-Rettungsdienst außerdem rund um die Uhr die Berliner Feuerwehr.

Dass Helfen nicht nur ein Beruf, sondern auch eine Berufung ist, zeigt der ASB-Rettungsdienst in seinem Projekt Wünschewagen. Der Wünschewagen erfüllt schwerstkranken Menschen einen letzten Herzenswunsch.

Mehr Informationen zum Projekt Opens internal link in current windowWünschewagen.

Geschäftsführung / Kontakt

Arbeiter-Samariter-BundRettungsdienst Berlin gemeinnützige GmbH

Rudolfstr. 9

Leiter Rettungsdienst