ASB-Wasserrettungsdienst Berlin

Ihr Partner für Veranstaltungen am und im Wasser

Sie können Ihre Veranstaltung rettungsdienstlich durch den ASB absichern lassen. Je nach Anforderung unterstützen wir Sie mit Einsatzkräften und Technik an Land und auf dem Wasser.

Foto: ASB/Ph. Seckel

In enger Abstimmung mit Ihnen erarbeiten wir ein auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes Einsatzkonzept und sichern Ihre Veranstaltung wasserrettungdienstlich ab.

Zu unserem Leistungsangebot gehören:

> die Begleitung von Schwimmveranstaltungen mit Rettungsbooten, Rettungsschwimmern und lokaler Einsatzleitung auf dem Wasser, gegebenenfalls mit zusätzlichen Sanitätern und Rettungswagen an Land
> die Absicherung von Segelboot- und Ruderbootregatten, Drachenbootrennen, Wanderrudern oder Motorbootrennen
> Schwimmveranstaltungen, z.B. sichern wir das traditionelle Langstreckenschwimmen auf dem Müggelsee seit vielen Jahren ab.

Unsere Technik und Know-How stellen wir auch gerne für Filmaufnahmen und Dreharbeiten bzw. deren Absicherung zur Verfügung. Aber auch viele andere Einsatzszenarien sind denkbar. Sprechen Sie uns einfach an.

Damit alle wichtigen Informationen zum Einsatz rechtzeitig zur Verfügung stehen, empfehlen wir, vorab den Fragebogen zur Einsatzplanung auszufüllen und Ihrer Anfrage beizufügen.

Kontakt für Veranstalter:innen

ASB_Wasserrettungsdienst_RGB.png

Philipp Oberdoerster

Leiter Einsatzdienste

Mobil Nummer : 0176 25264308

PL`EzbwQ~fJ@/4_#7-ueZsv=\]#[2-J%iVlYvY#Wk'B3tmhRDb!yB

Wasserrettungsdienst im ASB Landesverband Berlin e.V.

Am Köllnischen Park 1