RUFEN SIE UNS AN

+49 (0) 30 - 21 307 0

Hilfe für Menschen ohne eigene Wohnung

Nach Schätzungen der Wohlfahrtsverbände leben gegenwärtig rund 40 000 Menschen ohne eigenen Wohnsitz in Berlin. Rund 4 000 bis 6 000 Menschen leben auf der Straße. 30% von ihnen sind Frauen, nicht selten mit minderjährigen Kindern. Sie alle benötigen dringend einen Platz zum Wohnen und Hilfe.

Im Winter 2017/18 hat die ASB-Nothilfe Berlin gGmbH deshalb im Rahmen der „Berliner Kältehilfe“ in einer Notübernachtung für bis zu 120 Menschen, Wohnungslosen einen Platz zum Schlafen, eine warme Mahlzeit, Frühstück und Waschmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. Neben praktischer Hilfe in Alltagsfragen, vermittelten wir an Beratungsstellen und andere Hilfsangebote.

Jetzt wollen wir betroffenen Menschen ganzjährig einen Platz zum Wohnen bieten. Wir wollen gemeinsam mit ihnen neue und langfristige Perspektiven schaffen und Obdachlosigkeit dauerhaft beenden. Hierfür suchen wir eine geeignete Unterkunft und freuen uns über Ideen und Anregungen.

Initiates file downloadMehr Infos: Flyer Dach überm Kopf

Kontakt: