RUFEN SIE UNS AN

+49 (0) 30 - 21 307 0

Der Wünschewagen - Letzte Wünsche wagen

Wie gerne würde ich noch einmal... Der Wünschewagen erfüllt letzte Lebenswünsche schwerstkranker Menschen jeden Alters – mit viel Herzblut, ehrenamtlichem Engagement und für Fahrgäste und deren Angehörige kostenlos.

Die Familienfeier in der Ferne, ein Sonnenuntergang am Meer, das Konzert der Lieblingsband – der Wünschewagen macht es möglich. Hochqualifizierte ehrenamtliche Helferinnen und Helfer begleiten Menschen, die ihr Bett oder eine medizinische Einrichtung nicht mehr eigenständig verlassen können, auf ihrer Wunschfahrt.

Hier erzählen Sita Bär (Projektkoordinatorin) und Stefan Panther (ehrenamtlicher Wünsche-Erfüller), was den Wünschewagen aus ihrer Sicht besonders macht.

Opens external link in new window

Sie haben einen Herzenswunsch oder möchten einem schwerstkranken Angehörigen oder Freund dabei helfen, einen letzten großen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen?

Opens external link in new windowSchreiben Sie uns Ihre Wunschanfrage!

Der Wünschewagen finanziert sich vollständig aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und ehrenamtlicher Unterstützung. Zudem unterstützen unsere Opens internal link in current windowWünschewagenpartner die Erfüllung letzter Herzenswünsche. Organisatorisch ist der Wünschewagen der ASB Rettungsdienst Berlin gGmbH zugeordnet. Der ASB Landesverband Berlin e.V. nimmt Spenden entgegen und leitet sie an die ASB Rettungsdienst Berlin gGmbH weiter. Bitte benennen Sie hierfür den Spendenzweck "Wünschewagen".

Wir freuen uns über jede Unterstützung. Spenden Sie einen letzten Herzenswunsch!

Opens external link in new windowHier klicken und direkt spenden.

Spendenkonto:
IBAN: DE22100205000001156001
SWIFT/BIC: BFSWDE33BER
Verwendungszweck: Wünschewagen.

Wir suchen Menschen aus dem Bereich Rettungsdienst, die unsere Fahrgäste ehrenamtlich auf Ihren Wunschfahrten begleiten und ihnen Freude schenken. Werden Sie Teil unseres Wünschewagen-Teams!

Für ein persönliches Gespräch stehen wir gerne unter 030-21307-129 zur Verfügung.

Oder schreiben Sie uns einfach eine

E-Mail an Opens window for sending emailwuenschewagen(at)asb-berlin.de

Opens external link in new windowHier geht es zur Website des Wünschewagen

Opens external link in new windowHier geht es zur Facebook Seite des Wünschewagen