RUFEN SIE UNS AN

+49 (0) 30 - 21 307 0

Kampfgeist wecken

Wettkampfsport beim ASB-Wasserrettungsdienst

Jährlich veranstaltet der ASB-Wasserrettungsdienst die offenen Berliner Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen. In der offenen Wertung starten auch andere Gliederungen und Organisationen mit ihren Mannschaften.

Treffen Sie uns auf der Boot & Fun vom 21. bis 24. November 2019

auf dem Messegelände Berlin, Halle 25, Stand 580

In diesem Jahr zeigen wir auf der Berliner Boot- und Wassersportmesse das Aluminium-Rettungsboot 71-1 des ASB-Fachdienst Katastrophenschutz und Notfallvorsorge. Wir informieren über die ehrenamtliche Arbeit beim ASB Berlin, die Einstiegmöglichkeiten und Perspektiven. Außerdem haben wir eine Trainingspuppe zur Herz-Lungen-Wiederbelebung dabei, an der Sie Ihre Fertigkeiten testen und auffrischen können. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Geöffnet ist täglich von 10-18 Uhr. Alle Infos zur Messe unter Opens external link in new windowboot-berlin.de

Landesmeisterschaften 2019

Die Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen fanden am 23. Februar 2019 in der Schwimmhalle am Helene-Weigel-Platz in Berlin-Marzahn statt.

Ergebnisse:

Die Ergebnisse früherer Landesmeisterschaften finden Sie im Archiv.