Delegierte im Publikum halten ihre Stimmkarte hoch.
ASB Landesverband Berlin e.V.

Gremien und Personen

Abstimmung mit Stimmkarte bei der Landeskonferenz
Die Landeskonferenz bestimmt alle vier Jahre den inhaltlichen Rahmen für unser Engagement neu. Foto: ASB / Stefanie Loos

Als eine der großen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen gewährleisten wir ein breit gefächertes Angebot an Hilfen für die Menschen in Berlin. Um die Gegenwart und Zukunft des ASB Berlin zu gestalten, werden unsere Gremien bis in die höchsten Gremien von Landesvorstand und Landeskontrollkommission alle vier Jahre neu gewählt.

Unsere föderale Struktur mit eigenverantwortlich arbeitenden Gliederungen ermöglicht es uns, Hilfen flexibel und bedarfsorientiert zu gestalten und gibt allen Mitgliedern die Möglichkeit, demokratisch über Grundfragen zu entscheiden.

Im Landesverband laufen die Fäden zusammen. Er ist Dachverband der vier Berliner ASB-Regionalverbände und 100 prozentiger Gesellschafter der vier gemeinnützigen Gesellschaften und Gründer der Stiftung Pro Zukunft ASB Berlin.

Organigramm

Geleitet wird der Landesverband von der Landesgeschäftsführung. In der Landesgeschäftsstelle werden seine Angebote zusammengeführt.

Eigenverantwortung und Zusammenarbeit – auf dieser Grundlage schaffen wir Synergien und bieten als starker Partner für Berlin Hilfe dort an, wo sie gebraucht wird – jetzt und in Zukunft.

Landesvorstand

Porträtfoto Uwe Grünhagen ASB / Matthias Krüger

Uwe Grünhagen, Landesvorsitzender

Porträtfoto Detlef Kühn, stv. ASB-Landesvorsitzender Berlin ASB / Matthias Krüger

Detlef Kühn, stellvertretender Landesvorsitzender

Porträtfoto André Müller ASB / Matthias Krüger

André Müller, stellvertretender Landesvorsitzender

Landesgeschäftsführung

Porträtfoto Jörg Hinderberger ASB / Rohrmann

Jörg Hinderberger, Landesgeschäftsführer

Landeskontrollkommission

Die Landeskontrollkommission stellt die wirtschaftlichen Verhältnisse des Landesverbandes und das satzungsgemäße Handeln des Landesvorstandes fest. Die Landeskontrollkommission besteht aktuell aus drei Mitgliedern.

Angelika Uekermann

Vorsitzende

Birgitt Opitz

Mitglied

Heiko Mrose

Mitglied

Landesgeschäftsstelle

Barbara Kunst

Assistenz der Geschäftsführung

Telefon: 030 - 21 30 7 0
Telefax: 030 - 21 30 7 119

E-Mail: +p^T5l]I}&fDmPq*E`whZ]#[iyJJ~`R`_wILP2dq#O$M@

Kontakt-Eingang_c-ASB-M-Rohrmann.jpg

Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Berlin e.V.

ASB-Landesgeschäftsstelle Berlin

Tel. : 030 21307-0
Fax : 030 21307-119

+p^T5l]I}&fDmPq*E`]#[p_EDPNQ'#fL3Z6`3$F

ASB Landesverband Berlin e.V.

Am Köllnischen Park 1