[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
ASB-Wasserrettungsdienst Berlin

Leitstelle IV / Spree

Foto: © ASB/Hannibal

Etwa an Kilometer 35,3 der Spree-Oder-Wasserstraße befindet sich am rechten Ufer das Herz der ASB-Wasserrettung im Berliner Südosten. Von der Leitstelle 4 werden alle Einsätze im Seengebiet entlang der Dahme und Spree koordiniert und geleitet.

Von 2014 bis 2015 wurde die Leitstelle zusammen mit der dahinter liegenden Bootshalle vollständig neu errichtet. Das Projekt stand unter Zeitdruck, musste doch die alte Bootshalle bis zum Abslippen der Boote im April 2014 in Betrieb bleiben, der Neubau aber schon Anfang November für den kommenden Winter benutzbar sein. Doch alle Pläne gingen auf. Nach einem Winter mit einigen Provisorien wurde die neue Bootshalle und Leitstelle im Mai 2015 offiziell eingeweiht.

Kontakt

ASB_Wasserrettungsdienst_RGB.png

ASB Landesverband Berlin e.V.

Wasserrettungsdienst

Tel. : 030 21307-0

}3G[{nl#XPK@+Brox]#[u$'r]bO372=&p-{T^

ASB-Landesgeschäftsstelle Berlin

Am Köllnischen Park 1
10179 Berlin