Helmabnahme nach Unfall
Einsatzstelle

ASB Regionalverband Berlin-Nordwest e.V.

Flottenstr. 61, 13407 Berlin

Einsatzbereich
Unsere Freiwilligendienstleistenden werden nach vorausgegangener Ausbildung als Erste-Hilfe-Ausbilder*innen und Sanitäter*innen eingesetzt. Des Weiteren unterstützen sie den administrativen Bereich des Vereins. Hier fallen Tätigkeiten im Bereich der Vor- und Nachbereitung an sowie allgemeine Aufgaben im Bereich Verwaltung.

Mehr Informationen auf www.asb-berlin-nordwest.de

Kurzbeschreibung der Einsatzstelle

Der ASB Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. konzentriert sich auf die Bereiche Sanitätsdienst und Breitenausbildung. Im Bereich Sanitätsdienst werden sowohl Großveranstaltungen wie Fußballspiele im Olympiastadion, Christopher Street Day und Zug der Liebe abgedeckt als auch kleinere Veranstaltungen wie Firmenfeiern oder Kongresse. Im Bereich der Breitenausbildung bieten wir vor allem Erste-Hilfe-Grundkurse an, aber auch Projekte wie den Pflasterheld - bei dem Kindergartenkinder auf spielerische Art und Weise an das Thema "Erste Hilfe" herangeführt werden.

Stellenbeschreibung mit den wichtigsten Aufgaben/Tätigkeiten

Erste-Hilfe-Ausbildung
Sanitätsdienste
Vor- und Nachbereitung der Verwaltungsaufgaben in der Ausbildung (Kursunterlagen)
Vor- und Nachbereitung im Bereich Sanitätsdienste (Dokumentationsvorbereitung, Dienstbesetzung)
Aufgaben im Bereich der Verwaltung (Ablage von Dokumenten, Beantwortung des Telefons, Datenpflege)
Welche Kenntnisse, Fähigkeiten und Eigenschaften werden erwartet?

Vorkenntnisse im Bereich Microsoft Office sind wünschenswert
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Gute PC Kenntnisse
Höflichkeit
Welche Fertigkeiten und Kompetenzen können Freiwillige erlernen?

Vertiefung des Umgangs mit Microsoft Office, Ausbildung als Sanitäter*in & Erste-Hilfe-Ausbilder*in

Besondere Voraussetzungen

Volljährigkeit erforderlich, Führerschein Klasse B erwünscht

Icon-ASB-Mitarbeiter-sw.png

ASB Landesverband Berlin e.V.

Freiwilligendienste

Tel. : 030 21307-0