Pflegerin und Senioren blicken sich an
Einsatzstelle

ASB Pflege und Teilhabe Berlin

Puschkinallee 9a, 12435 Berlin

Einsatzbereich
Ambulante Pflegeeinrichtung

Kurzbeschreibung der Einsatzstelle

Es handelt sich bei der Einsatzstelle um eine ambulante Pflegeeinrichtung in Berlin-Treptow. Der Schwerpunkt der Einrichtung besteht in der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV). Knapp 50 Mitarbeitende sind aktuell in der Einrichtung beschäftigt, rund 300 Patientinnen und Patienten werden täglich versorgt. Einzugsgebiet der ambulanten Pflegeeinrichtung sind die Berliner Bezirke Treptow-Köpenick, Neukölln, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg.
Angebot Häusliche Pflege und Betreuung:
- Grundpflege: Hilfen rund um die Körperpflege, z.B. Baden, An- und Ausziehen oder auch die Vermittlung von Pflegetechniken
- Behandlungspflege: medizinische Leistungen wie Spritzen, Verbände, Decubitus-Versorgung, künstliche Ernährung oder auch Infusionen
- Hauswirtschaftliche Versorgung: Einkauf von Lebensmitteln, Zubereitung von Mahlzeiten, Reinigung der Wohnung, Kleidungswäsche u.a.
- Palliativversorgung und gerontopsychiatrische Versorgung

Weitere Infos auf der Website

Stellenbeschreibung mit den wichtigsten Aufgaben/Tätigkeiten

Betreuungstätigkeiten: Begleitung bei Spaziergängen, Begleitung bei Arztbesuchen, Gespräche und Vorlesen

Unterstützung bei der hauswirtschaftlichen Versorgung der Patient*innen: Einkauf von Lebensmitteln, Zubereitung von Mahlzeiten, Reinigung der Wohnung, Kleidungswäsche u.a.

Unterstützung im organisatorischen Bereich, Büro- und Verwaltungstätigkeiten, Mithilfe in der Küche

Mithilfe bei Botenfahrten & Materiallogistik

Jetzt bewerben

Icon-ASB-Mitarbeiter-sw.png

ASB Landesverband Berlin e.V.

Freiwilligendienste

Tel. : 030 21307-121