Samariter reicht wohnungslosem Menschen einen Schlafsack.
Hilfe schenken

Spenden statt Geschenke

Sie möchten einen persönlichen Anlass nutzen, um Menschen zu helfen? Dann helfen Sie, Menschen vor Katastrophen zu schützen und spenden Sie für den ASB-Katastrophenschutz Berlin.

Unser Katastrophenschutz leistet im Notfall medizinische Versorgung, errichtet Notunterkünfte, hilft bei der Bewältigung der Ereignisse u.v.m. Ob Evakuierungen, flächendeckende Stromausfälle oder Großveranstaltungen – die Berlinerinnen und Berlinbesucher können auf die schnelle und qualifizierte Hilfe unserer Samariterinnen und Samariter zählen.

Helfen Sie uns, zu helfen. Spenden Sie zu Ihrem besonderen Anlass für den ASB-Katastrophenschutz Berlin.

Hier kommt Ihre Spende an

Zwei Samariterinnen bringen Evakuierte auf einer Trage in ein Katastrophenschutzfahrzeug
Evakuierung nach Fliegerbombenfund im Wedding. Foto: ASB / Ridder

Um pflegebedürftige Menschen bei einer Evakuierung wie der Bombenevakuierung in der Iranischen Straße am 3. Advent 2021 angemessen versorgen zu können, möchten wir in die Ausstattung unserer Fahrzeuge mit Pflegetragen investieren. Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei mit Ihrer Spende unterstützen.

Bransschutzübung mit offenem Feuer
Einsatzkräftegrundausbildung an der ASB-Akademie Berlin. Foto: ASB / Michalowski

Die Einsatzkräftegrundausbildung ist der Grundstein für alle Samariter:innen , die sich im Katastrophenschutz engagieren wollen. Sie bereitet unsere Einsatzkräfte z.B. auf den Einsatz bei Evakuierungen, den Sanitätsdienst, den Aufbau von Unfallhilfsstellen u.v.m. Für die Beschaffung von Ausbildungsmaterialien freuen wir uns über Ihre Spende.

Icon-ASB-Mitarbeiter-sw.png

ASB Landesverband Berlin e.V.

Am Köllnischen Park 1