Vier Sanitäter:innen im Einsatz vor dem Brandenburger Tor beim CSD 2023
ASB-Regionalverbände Berlin

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen

Wenn bei Veranstaltungen wie Open-Air-Konzerten oder Fußballspielen, viele Menschen zusammenkommen, besteht ein erhöhtes Unfall- Risiko. Damit Besucher:innen im Notfall schnell Hilfe erhalten, übernimmt unser Sanitätsdienst im Auftrag von Veranstaltenden die medizinische Erstversorgung.

Vier Sanitäter vor dem Brandenburger Tor
Sanitätsdienst beim CSD 2023 Foto: ASB / Hannibal

Ob bei „Hertha BSC“ im Olympiastadion, beim „1. FC Union Berlin“, bei den Konzerten auf der Parkbühne in der Wuhlheide oder beim Myfest
in Kreuzberg – die Sanitäter:innen der Berliner ASB-Regionalverbände
kümmern sich um die medizinische Versorgung von Fans, Besucher:innen und Feiernden.

Zum Team unserer ehrenamtlichen Helfer:innen gehören Sanitäter:innen, Rettungssanitäter:innen, Rettungsassistentinnen und -assistenten sowie Notärzte und Notärztinnen. Ihre Qualifikation frischen sie in Lehrgängen und Fortbildungen regelmäßig auf, um eine qualifizierte medizinische Versorgung sicherzustellen.

Sie haben Interesse an einem Sanitätsdienst für hre Veranstaltung? Dann nehmen Sie Kontakt zu unseren ASB-Regionalverbänden auf! Sie stehen Ihnen für alle Fragen rund um die Planung und den Umfang eines Sanitätsdienstes zur Verfügung.

Kontakt ASB-Regionalverbände Berlin

ASB Regionalverband Berlin-Nordwest e.V.

Charlottenburg-Wilmersdorf /  Friedrichshain-Kreuzberg /  Mitte /  Reinickendorf /  Spandau

www.asb-berlin-nordwest.de
'gks*CGv-Je|lBaxOp&o]T5Vyjtr=$]#[hQZgf4B3i=H*O~Te5_1^MGtN_^i{yf

ASB Regionalverband Berlin-Nordost e.V.

ASB Regionalverband Berlin-Südwest e.V.

Kontakt Wasserrettungsdienst

Benötigen Sie für die Absicherung Ihrer Veranstaltung Rettungsschwimmer:innen, Rettungsboote oder Rettungstaucher:innen, dann wenden Sie sich bitte an unseren Wasserrettungsdienst.

ASB-Wasserrettungsdienst Berlin

Rettungsschwimmer:innen / Rettungstaucher:innen /  Rettungsboote