Zuhörende im Publikum

Bevölkerungsschutzausbildung

Einsatzkräfteausbildung (EGA)
Die Einsatzkräftegrundausbildung dauert 36 Unterrichtseinheiten. Maßgeblich für die Durch führung ist das Curriculum des ASB-Bundesverbandes. Die Einsatzkräftegrundausbildung ist Eingangsvoraussetzung für alle weiteren Ausbildungen im Bevölkerungsschutz. Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 16 Jahre.
Nächste Termine: folgen

Bevölkerungsschutzsanitäter:in (BevSan)
Die Ausbildung zum/zur Bevölkerungsschutzsanitäter:in umfasst 24 Unterrichtseinheiten. Maßgeblich für die Durchführung ist das Curriculum des ASB-Bundesverbandes. Der BevSan ist das finale Ergänzungsmodul in der sanitätsdienstlichen Fachausbildung. Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre.

Grundmodul Betreuung (GM BtDi)
Das Grundmodul Betreuung umfasst 26 Unterrichtseinheiten. Maßgeblich für die Durchführung ist das Curriculum des ASB-Bundesverbandes. Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre.
Nächste Termine: folgen

Ergänzungsmodul Betreuung (EM BtDi)
Das Ergänzungsmodul Betreuung umfasst 18 Unterrichtseinheiten. Maßgeblich für die Durchführung ist das Curriculum des ASB-Bundesverbandes. Das EM BtDi ist das finale Ergänzungsmodul in der betreuungsdienstlichen Fachausbildung. Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre.

Grundmodul Führungsunterstützung (GM FüUnt)
Das Grundmodul Führungsunterstützung umfasst 8 Unterrichtseinheiten. Maßgeblich für die Durchführung ist das Curriculum des ASB-Bundesverbandes. Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre.

Ergänzungsmodul Führungsunterstützung (EM FüUnt)
Das Ergänzungsmodul Führungsunterstützung umfasst 16 Unterrichtseinheiten. Maßgeblich für die Durchführung ist das Curriculum des ASB-Bundesverbandes. Das EM FüUnt ist das finale Ergänzungsmodul in der Fachausbildung Führungsunterstützung.
Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre.

Kontakt-Eingang_c-ASB-M-Rohrmann.jpg

ASB Landesverband Berlin e.V.

ASB-Akademie Berlin

Tel. : 030 21307-137