Berliner Wünschewahen auf der Frankfurter Allee

Der Wünschewagen - Letzte Wünsche wagen

„Wie gerne würde ich noch einmal…“ - der ASB-Wünschewagen macht es möglich und erfüllt Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch. Der Sonnenuntergang am Meer, das Familienfest, das Konzert der Lieblingsband oder der Stadionbesuch, die Wünsche sind dabei so individuell wie die Menschen selbst. Der Fahrgast entscheidet wohin die Wunschfahrt gehen soll und wird dabei von unseren hochqualifizierten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern begleitet.

Ihre Wunschanfrage

Sie haben einen Herzenswunsch oder möchten einem/einer schwerstkranken Angehörigen oder Freund:in dabei helfen, einen letzten großen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen?

Beim Wünschewagen engagieren

Wir suchen Menschen aus dem Bereich Rettungsdienst, die unsere Fahrgäste ehrenamtlich auf ihren Wunschfahrten begleiten und ihnen Freude schenken. Werden Sie Teil unseres Wünschewagen-Teams!

Für ein persönliches Gespräch stehen wir gern zur Verfügung.

Telefon   E-Mail

Unseren Wünschewagen unterstützen

Der ASB-Wünschewagen wird rein ehrenamtlich getragen und ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert. Die Fahrt ist für den Fahrgast und die Begleitperson kostenlos.

Möchten auch Sie Wunscherfüller:in werden? Wir freuen uns über jede Unterstützung, um viele letzte Herzenswünsche zu erfüllen.

Porträt Leonore Schäfer

Leonore Schäfer

Projektkoordination Wünschewagen

Tel. : 030 21307-129
Fax : 030 21307-119

FbA%3afz}W~cj#+8HEJM9!t{GY0]#[=X}p%EO`u5fIYFh+%M&/+l^jP=p

ASB Landesverband Berlin e.V.

Am Köllnischen Park 1

csm_20230523_ABK_IMG_4325_c-ASB_633d6cb537.jpg

Ann-Brit Keck

Projektleitung Wünschewagen

Tel. : 030 21307-129
Fax : 030 21307-119

FbA%3afz}W~cj#+8HEJM9!t{GY0]#[=X}p%EO`u5fIYFh+%M&/+l^jP=p

ASB Landesverband Berlin e.V.

Am Köllnischen Park 1