Einsatzstelle

ASB Landesverband Berlin e.V.

Flottenstr. 61, 13407 Berlin

Einsatzbereich

Kurzbeschreibung der Einsatzstelle

Die Schule ist beendet und Du weißt noch nicht wirklich wie es weitergehen soll?

Du beschäftigst dich mit den sozialen Medien? Machst du jeden Trend und jede Challenge mit? Vielleicht hast du sogar schon eine Idee was du als Influencer machen würdest?

Dann bewirb Dich doch für ein FSJ in Vollzeit beim ASB Regionalverband Berlin-Nordwest e.V.

Wir freuen uns, wenn du aktiv bei der Planung und Durchführung unserer Projekte mitarbeiten würdest. Als Teil unseres Marketing- und Kommunikations-Teams und wirkst du aktiv mit, den ASB in neue und alte Medien zu bringen.

Der als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation tätige Verein ist der größte Regionalverband in Berlin. Politisch und konfessionell ungebunden, helfen wir allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Neben diversen Großveranstaltungen wie z. B. den Spielen des Bundeligisten Hertha BSC und Konzerten unterstützt der Regionalverband die Berliner Feuerwehr auf Rettungswachen und unterrichtet jährlich Tausende in Erster-Hilfe.

Mehr Informationen auf www.asb-berlin-nordwest.de

Deine Aufgaben unter anderem bei uns:

•     Erstellen von Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook und TikTok) und für den Newsletter
  •     Erstellen von Marketing-Inhalten zur Steigerung der Bekanntheit und des Engagements (z.B. Fotos, Videos)
  •     Tracking, Analyse und Reaktion auf Nutzer- und Management-Feedback, um unsere Inhalte weiterzuentwickeln, zu optimieren und zu verbessern
  •     Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Recherchen, um neue Content-Möglichkeiten und Social Media Trends zu identifizieren
  •     Als Teil unseres Marketing- und Kommunikations-Teams und wirkst du aktiv mit, den ASB in neue und alte Medien zu bringen.
  •     Unterstützung im Projekt ASBhilft
  •     allgemeine administrative Tätigkeiten in der Verwaltung
  •     telefonische Kundenkommunikation

Freue Dich auf:

•     ein tolles Team
  •     interessante Seminare
  •     monatliches Taschengeld sowie Übernahme der Sozialversicherung
  •     qualifizierte Bescheinigung über Deine Tätigkeiten für einen guten Start in das Berufsleben

Dein Profil:

•     Du fühlst dich im Internet zuhause und magst neue Technologien, Social-Media-Kanäle und Innovationen
  •     Du bringst Interesse an gesellschaftlichem Engagement von Unternehmen mit
  •     Du kannst Dich sicher bewegen auf den gängigen Social-Media-Kanälen
  •     Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  •     Es wäre von Vorteil, wenn du neben MS Office (insb. Excel und PowerPoint) auch Grundkenntnisse in Adobe Creative Suite mitbringen würdest
  •     Du hast Spaß an neuen Dingen und probierst auch gerne mal etwas aus
  •     Zuverlässigkeit
  •     Teamfähigkeit
  •     Höflichkeit
  •     hohes Verantwortungsbewusstsein

Jetzt bewerben

Icon-ASB-Mitarbeiter-sw.png

ASB Landesverband Berlin e.V.

Freiwilligendienste

Tel. : 030 21307-0