Neuer RTW am Standort Feuerwache Hohenschönhausen

Anne Gierke, Wachleiterin an unserem RTW Standort Hohenschönhausen, und Henryk Kollar, Medizinproduktebeauftragter, haben den neuen Rettungswagen am 3. Mai direkt beim Hersteller SYSTEM STROBEL GmbH & Co. KG in Aalen abgeholt.

Neuer RTW auf dem Parkplatz

Foto: ASB / A. Gierke

Anne Gierke freut sich über die Flottenverstärkung: "Wir freuen uns sehr über den Zuwachs in der neuen Flotte. Jetzt ist der Standort Hohenschönhausen mit dem neuesten RTW ausgestattet und uns wird die Arbeit damit sehr erleichtert."  Der neue RTW ersetzt damit unseren derzeitigen RTW auf Hohenschönhausen. „Um unser effizientes Gesundheitsmanagement weiter auszubauen, setzen wir auf neueste Arbeitsmittel, wie die ergonomische elektrohydraulische Fahrtrage Power-LOAD Pro XT von Stryker. Wir erfüllen somit die technischen Anforderungen der Berliner Feuerwehr und verjüngen damit unsere Flotte.“ erklärt Lavinia Horn, Leiterin Rettungsdienst.

Neueste Technik, moderne Innenausstattung und ergonomische Arbeitsmittel - der neue RTW bietet eine tolle Verstärkung für die Berliner Notfallrettung.