Erwachenen- und Kinderhand verbunden am Strand
Stiften

Eine Investition in die Zukunft

Sie möchten in die Hilfe für Berlinerinnen und Berliner investieren? Dann stiften Sie mit bei der „Pro Zukunft – ASB Berlin Stiftung“.

© © © Foto: ASB/Archiv

Die „Pro Zukunft – ASB Berlin Stiftung“ will die nachhaltige Hilfe für alle Berlinerinnen und Berliner jetzt und in Zukunft sichern. Von der Altenhilfe über die Hilfe in Not und Unglücksfällen bis zum bürgerschaftlichen Engagement  fördert die Stiftung alle Einsatzfelder des ASB. Auch Auslandshilfe und Kooperationsprojekte mit Hilfsorganisationen anderer Länder und Erdteile können bei der Stiftung beantragt werden.

Jede Investition in die „Pro Zukunft – ASB Berlin Stiftung“ ist eine Investition in die Zukunft. Denn das Stiftungskapital bleibt unangetastet. Die Hilfsprojekte werden aus den erwirtschafteten Erträgen finanziert. Angesiedelt ist die Berliner Stiftung unter dem Dach der „Stiftung Zukunft – ASB“.

Es gibt viele Möglichkeiten, die "Pro Zukunft – ASB Berlin Stiftung" zu unterstützen. Zum Beispiel durch eine Spende, die direkt in laufende Stiftungsprojekte einfließt, eine Zustiftung, die in das Stiftungsvermögen eingezahlt wird oder eine Namensstiftung.

Der ASB-Landesverband Berlin e.V. berät Sie gern.

Icon-ASB-Mitarbeiter-sw.png

ASB Landesverband Berlin e.V.

Am Köllnischen Park 1