
Grußwort zur Wahl des ASB-Präsidiums
09. Januar 2013Grußwort zur Wahl des ASB-Präsidiums am 9. Januar 2013 von Juliane Freifrau von Friesen, Präsidentin des ASB Landesverbandes Berlin e.V.
Grußwort zur Wahl des ASB-Präsidiums am 9. Januar 2013 von Juliane Freifrau von Friesen, Präsidentin des ASB Landesverbandes Berlin e.V.
Der Neujahrsempfang des Arbeiter-Samariter-Bund Landesverbandes Berlin e.V. stand unter einem ganz besonderen Ereignis.
Auf der 50+ Erlebnis- und Gesundheitsmesse "Die Aktiv" vom 26.-28. Oktober 2012 war der ASB Landesverband Berlin e. V. Premiumpartner und konnte den Messebesuchern seine neuen Angebote im Bereich "Engagement von und für Senioren" am Stand, in Form…
05.07.2012 Heute stand wieder einmal das Wandern im Mittelpunkt - am gemeinsamen Ziel, der Badestelle, trafen sich am Nachmittag die Kanu-Wasserwanderer mit den "per pedes"-Wanderern, um sich über die Eindrücke des Tages auszutauschen...
Auf Einladung des Bundesministers des Inneren, Herrn Dr. Thomas de Mazière, wurde am Sonntag, den 05.12.2010 im Paul-Löbe Haus die Verleihung des Förderpreises „Helfende Hand 2010“ durchgeführt.
Am 24.11.2010 wurde durch den Innensenator Dr. Erhard Körting im Bärensaal in der Klosterstraße (Senatsverwaltung für Inneres und Sport) die diesjährige Verleihung des Feuerwehrehrenzeichens in Silber und Gold sowie der Sonderstufe durchgeführt.
Am 05. November war es wieder soweit. Die Wasserretter des Arbeiter-Samariter-Bundes Landesverband Berlin e.V. trafen sich ab 10.00 Uhr auf der Werft in der Wendenschlossstraße in Köpenick, um die Rettungsboote aus dem Wasser zu ziehen, oder, wie der…
"Bei Bauarbeiten in der Berliner Kurfürstenstraße stießen die Arbeiter auf eine ungesicherte Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg. Aufgrund dessen kam es zu einer unverhofften Explosion der Bombe, wodurch mehrere imliegende Gebäude zerstört und viele…
ASB Landesverband Berlin e.V. erwirbt Anteile und wird neuer Gesellschafter in der ASB Rettungsdienst Berlin gGmbH
Der Verein Bürger Europas e.V. Berlin ist an uns herangetreten, ob wir den Besuch einer Jugendgruppe aus Indien mit einem Programmpunkt unterstützen können.